Trauner Verlag: Moderne FIBU - für Bildung, die begeistert

GO TO

DOWNLOADS

Trauner Verlag: Moderne FIBU - für Bildung, die begeistert

Qualität, Innovation und Kundenzufriedenheit stehen seit jeher im Fokus des renommierten österreichischen Verlagsunternehmens. Das österreichische Familienunternehmen in dritter Generation ist bereits seit 1948 erfolgreich am Markt tätig und genießt einen hervorragenden Ruf in der Gastronomie- und Bildungsgemeinschaft. Die Marke des Unternehmens – das weiße „t.“ auf rotem Grund – gilt dabei als Qualitätszeichen in den fünf Kernbereichen: Bildung, Gastronomie, Sachbuch, Recht und Universität.

Als nachhaltig orientiertes Unternehmen achtet die Familie Trauner seit jeher darauf, die Effizienz und Produktivität der Geschäftsabläufe kontinuierlich zu verbessern.
Im Bereich Rechnungswesen setzte der Trauner Verlag dementsprechend bereits seit 1996 auf die Software von JET ERP. Rund 30 User sorgten mit den Produkten JET FIBU (Finanzbuchhaltung) inklusive JET FIBU Scan (Dokumenten-Scan) und JET KORE (Kostenrechnung) seither für die korrekte und reibungslose Verbuchung der Verlagstätigkeiten. Neben der verlässlichen Softwarelösung ist es vor allem auch der vertrauensvollen Zusammenarbeit mit den JET-Consultants zu verdanken, dass der Trauner Verlag schon seit vielen Jahren zu den zufriedenen und treuen Kunden zählt.

 

Trauner goes rs2
Aufgrund der Produktkonsolidierung bei Aptean und der damit verbundenen, neuen REWE-Produkt-Ausrichtung in Österreich, folgte der Trauner Verlag dem Angebot auf rs2 ERP und damit Schwester-Produkt im Aptean-Konzern umzusteigen.

Durch das Naheverhältnis der beiden Software-Lösungen gestaltet sich der Umstieg verhältnismäßig einfach. Langjährige Kunden wie die Firma Trauner profitieren von

• Einer Vollkonvertierung der Daten aus der Finanzbuchhaltung (mittels eigens entwickeltem Konvertierungstool)
• Einem Ergebnis, das sich so darstellt, als hätte man schon immer mit rs2 gearbeitet
• Der Weiterbetreuung durch die bekannten Consultants, die das Unternehmen, ihre Mitarbeiter und ihre spezifischen Anforderungen seit vielen Jahren gut kennen und damit
• Der Fortführung einer jahrelangen guten und vertrauensvollen Zusammenarbeit.

 

Christian Binder, Leitung Finanzen, über den Auswahlprozess: „Als Lösung aus dem Aptean-Konzern war rs2 natürlich die erste Wahl für die Ablöse der JET Software. Wir haben uns auch Mitbewerber angesehen, aber letztendlich hat uns die perfekte Präsentation von rs2 mit seinen Features und variablen Möglichkeiten überzeugt. Die vollständige Datenmigration und die Projektbegleitung durch die bekannten JET-Consultants machen ebenfalls einen wesentlichen Unterschied“.

Alle Details zur erfolgreichen Migration und weitere Vorteile der rs2 ERP-Software lesen Sie in unserer Case-Study.